Neue Doppelspitze bei DERMAGO

Neue Doppelspitze bei DERMAGO

19. April 20230Presse

Neue Doppelspitze bei DERMAGO

19. April 2023 0
SvenSchimansky_StefanieRichter-1200x1066.jpg

Seit April verstärkt Stefanie Richter die Führung des Unternehmens. Gemeinsam mit Sven Schimansky-Wabra wird sie künftig die Segel für die Zukunft setzen.

Strausberg, den 19.04.2023. Die DERMAGO GmbH gab heute die Verstärkung des Führungsteams bekannt und gewinnt mit Stefanie Richter eine erfahrene Finanzexpertin.

Zusätzliche Dienstleistungen durch das Labor, geschärfte strategische Ausrichtung: Die DERMAGO GmbH ist auf Wachstumskurs und hat sich zusätzliche Kompetenz ins Boot geholt. Mit Stefanie Richter und Sven Schimansky-Wabra leiten nun zwei Geschäftsführer gemeinsam die Geschicke der DERMAGO Gruppe.

Sven Schimansky-Wabra sagt: „Das gesamte Team der DERMAGO heißt Stefanie Richter herzlich willkommen. Nachdem wir unser neues Labor in Strausberg geplant und die Genehmigung durch die Landesbehörde beantragt haben, wollen wir damit sowie mit neuen Projekten weiterwachsen. Stefanie wird uns dabei mit ihrer langjährigen Expertise im Finanzbereich federführend bei der Ausrichtung und Finanzierung unserer Wachstumsstrategie unterstützen.“

Sven Schimansky-Wabra wird in Zukunft die Bereiche Strategie, Operative Planung, Produktentwicklung und Labordienstleistungen verantworten. Seine neue Partnerin, Stefanie Richter, übernimmt die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal und Administration.

Stefanie Richter, hat ihr hohes berufliches Niveau in vielen Positionen erworben und bringt Erfahrung aus mehr als 15 Jahren im Bereich Finanzwesen & Controlling sowie dem Personalwesen mit. Zuletzt verantwortete sie die kaufmännische Geschäftsführung bei einem mittelständischen Unternehmen in Brandenburg

Stefanie Richter erklärt den Wechsel: „Die DERMAGO ist stetig gewachsen, hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Nun stehen die nächsten Entwicklungsschritte an. Ich freue mich, Teil dieser Zukunft zu sein.“

Zur DERMAGO Gruppe gehören:

Skin Care Pharma GmbH mit Skinatan® als erster generischer Zulassung zu Advantan®, einem verschreibungspflichtigen Arzneimittel für die Indikationen Neurodermitis sowie Psoriasis in einzelnen Ländern.

DEGODE Pharma GmbH mit Beloren® als erster generischer Entwicklung zum verschreibungspflichtigen Originatorprodukt Skinoren/Finacea, zugelassen in der Indikation Akne / Rosacea.

Sowie die Aresus Pharma GmbH mit Veregen®, einem patentgeschützten, verschreibungspflichtigen Originalprodukt, zugelassen in der Indikation Condylomata acuminata, verursacht durch HPV-Viren.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *